YS Special Steel ist führend bei der Modernisierung der Spritzgussindustrie mit Gussformen-Stahl
Veröffentlicht am: Montag, dem 27. September 2021
Thema / Schwerpunkt: News zum Thema Technik & Technologie



CEO Leo Park: „Das Gießen von Formstahl scheint einer neuer Trend auf dem Gussformenmarkt für den Spritzguss im 4. Industriezeitalter zu werden.“

Die weltweite Gussformenindustrie steht aktuell vor großen Herausforderungen. Die Anforderungen des Marktes verlangen eine hohe Effizienz und eine hohe Produktivitiät. Etablierte Prozesse sind darauf ausgerichtet unterschiedliche Produkte herzustellen. Gleichzeitig sind auf herkömmliche Art aber nur wenige Produkte aus Gussformen herzustellen.

Zusätzlich müssen neue industrielle Reaktionsmaterialien entwickelt werden um, dem Ruf nach Verringerung des Kohlenstoffgehalts gerecht zu werden. Aber auch andere Entwicklungen wie die Alterung der Gesellschaft, steigende Löhne und Energieeinsparungen sind Herausforderungen mit denen sich das 4. Industriezeitalter konfrontiert sieht.

In dieser gegenwältigen Situation macht Koreas führender Hersteller der koreanischen Edelstahlgussindustrie YS Special Steel (CEO Leo Park) auf sich aufmerksam, indem er eine SCIC (Smart Conformal Injection Casting)-Form entwickelt hat, die die Nachteile der herkömmlichen Spritzgussform überwinden kann.

Wir haben uns mit CEO Leo Park getroffen, um mehr über die verwendeten Technologien und Besonderheiten ihrer Produkte zu erfahren. Nachfolgend ist der vollständige Text des Interviews.

Wie sieht die Gussindustrie in Korea aus?


- Die meisten koreanischen Hauptindustrien genießen den wirtschaftlichen Aufschwung seit 10 Jahren, aber die Gussindustrie hat sich noch nicht von der COVID-19-Pandemie erholt. Darüber hinaus sinkt die Profitrate aufgrund der Auswirkungen der globalen Industrieinflation. Ab 2022 ist jedoch mit einer Steigerung der Nachfrage nach Gussteilen sowie der koreanischen Schiffbauindustrie zu rechnen.

Was sind die Vorteile der entwickelten SCIC Form im Vergleich zum herkömmlichen Formenstahl?


- Das Wichtigste bei der Beurteilung der Leistung einer Form ist die Kühlleistung. Im Vergleich zum herkömmlichen Formenstahl hat die von uns entwickelte SCIC-Form eine um 55 % verbesserte Temperaturgleichmäßigkeit, eine längere Lebensdauer und eine um mehr als 40 % verbesserte Abkühlgeschwindigkeit, wodurch sich die allgemeine Herstellungszeit um mehr als 30 % verkürzen lässt.

Was sind die technischen Eigenschaften von YS Special Steel für die SCIC-Formherstellung?


- Anpassungsfähigkeit! Das Unternehmen verfügt über ein Batch-Produktionssystem, das die Anforderungen der Kunden von Materialien und Formen bis hin zu fertigen Produkten erfüllt. Anhand der Gusslegierungs-Designtechnologie und des Kleinserienfertigungsprozesses können verschiedene kundenspezifischen Formmaterialien verwendet werden. Daher sind die Anwendbarkeit und die Skalierung der Produkte, je nach einem Injektionsmaterial und Design, extrem groß.

Was sind die Vorteile im Vergleich mit der Diffusionsschweißtechnologie?


- Die Diffusionsschweißtechnologie hat den Vorteil, den Kühlpfad frei gestalten zu können, wie er hauptsächlich von Unternehmen aus der Hochdruckformtechnik verwendet wird. Die Lebensdauer der Form ist jedoch verfahrensbedingt nicht sehr lang. Wir haben 3D-Sanddruck hinzugezogen, um einen kühlenden Strömungspfad zu bilden, was die Produktivität um 38 % steigern konnte. Darüber hinaus sind Spritzgussformen aus Stahlguss, die durch Diffusionsschweißtechnologie hergestellt werden, 4 – 5 mal langlebiger.

Auf der Seite der Kunden können die Produktionskosten gesenkt werden, solange das Produkt über einen langen Zeitraum verwendet wird.

Diese Technologie läutet eine neue Epoche ein, aber wie hoch ist der Kommerzialisierungsgrad?


- In Korea entwickeln wir bereits seit 6 Monaten die Produkte mit Unternehmen S, dem weltgrößten Elektronikentwickler. Zusätzlich führen weitere Serientests in Polen durch. Das Unternehmen S plant, in den nächsten fünf Jahren die SCIC-Formen-Technologie auf 30-40 % der gesamten Form anzuwenden, wenn die Massenproduktion erfolgreich verläuft.

Der CEO von YS Special Steel, Leo Park, möchte die Branche durch kontinuierliche Forschung und Innovation weiterhin anführen. Er hofft, dass das Interesse bei potenziellen, ausländischen Geschäftspartnern geweckt worden ist.

 

Kontakt:

YS SPECIAL STEEL CO.,LTD
Ansprechpartner: Park, Sung Soo
Email: info@ysspecialsteel.com
Tel: +82-41-582-7228
Land: Süd-Korea
Web: http://ysspecialsteel.com/index_en.php
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> pressfeed << auf Freie News @ http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Online News 24/7
http://www.online-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.online-news-247.de/modules.php?name=Online-News&file=article&sid=263447