Alle News @ Online News 24/7 DE  AGB von Online News 24/7 DE  Impressum von Online News 24/7 DE  News @ Freie-PM.de veröffentlichen

 Online-News-247.de - Interessante News aus der Online-Welt!

Seiten-Recherche:  
 Online-News-247.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 1 neuer Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Online-News-247.de:
Foto: 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME Gründerzentrum in Kabali / Ruanda
Foto: .
Udo Lindenberg Tickets für die Tour 2012!
Foto: Hochzeit-Heirat.Info Screenshot.
Foto: usa-news-247.de screenshot.
Online News 24/7 ! Who's Online
Zur Zeit sind 30 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre PresseMitteilung u.a. schreiben!

Online News 24/7 ! Online - Werbung

Online News 24/7 ! News Rubriken
News zum Thema News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema News Rubriken  Bildung & Wissenschaft
News zum Thema News Rubriken  Computer & Software
News zum Thema News Rubriken  Einkauf & Shopping
News zum Thema News Rubriken  Energie & Umwelt
News zum Thema News Rubriken  Ernährung & Gesundheit
News zum Thema News Rubriken  Freizeit & Hobby
News zum Thema News Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
News zum Thema News Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
News zum Thema News Rubriken  Internet & Medien
News zum Thema News Rubriken  Kunst & Kultur
News zum Thema News Rubriken  Liebe & Erotik
News zum Thema News Rubriken  Marktforschung & Werbung
News zum Thema News Rubriken  Mode & Livestyle
News zum Thema News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema News Rubriken  Produkt-Neuheiten
News zum Thema News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema News Rubriken  Reisen & Touristik
News zum Thema News Rubriken  Sport & Wettbewerb
News zum Thema News Rubriken  Technik & Technologie

Online News 24/7 ! Haupt - Menü
Online News 24/7 - Services
· Online News 24/7 - News
· Online News 24/7 - Suche

Redaktionelles
· Alle Online News 24/7 News
· Online News 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Online News 24/7

Mein Account
· Log-In @ Online News 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Online News 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Online News 24/7 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Online News 24/7 Mitglieder
· Online News 24/7 Gästebuch

Information
· Online News 24/7 FAQ/ Hilfe
· Online News 24/7 Impressum
· Online News 24/7 AGB & Datenschutz
· Online News 24/7 Statistiken

Online News 24/7 ! Seiten - Infos
Online News 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:0
Online News 24/7 -  News!  News:7.386
Online News 24/7 -  Kalender!  Events:0
Online News 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Online News 24/7 ! Online - Werbung
Gratisland.de Pheromone

Online News 24/7 - Aktuelle News & Infos

Strom und Gas sparen im HomeOffice

Geschrieben von MeinOffice, veröffentlicht am Dienstag, dem 25. Oktober 2022 von Online-News-247.de

News zum Thema Bildung & Wissenschaft
 | Freie-Pressemitteilungen.de
STROM UND GAS SPAREN IM HOMEOFFICE

In Zeiten steigender Energiepreise möchten nicht nur Privatpersonen, sondern auch zahlreiche Unternehmen Strom und Gas sparen. Manche Arbeitgeber freuen sich deshalb, wenn ihre Mitarbeiter ins Homeoffice gehen. Bereits während der Corona Pandemie wurden viele Angestellte ins Homeoffice geschickt, um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Infolgedessen liegen inzwischen gute Erfahrungswerte bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern vor. Für jeden Mitarbeiter, der die Arbeit zu Hause erledigt, spart das Unternehmen Energiekosten. Allerdings fallen diese Kosten dann für den Angestellten an. Er muss tagsüber seine Wohnung heizen und verbraucht Energie, die er selbst bezahlen muss. Deshalb gibt es nachfolgend ein paar Tipps, um Strom und Gas sparen zu können.

Ein moderner Laptop benötigt nur etwa 30 Prozent der Energie, die ein Tower PC durchschnittlich verbraucht.
Einen sparsamen Rechner und Monitor anschaffen
Wer im Homeoffice arbeitet, muss nicht unbedingt einen Hochleistungsrechner mit Highend-Grafikkarte benutzen. Ein konventioneller Desktop PC bietet zwar eine hohe Leistung in allen wichtigen Bereichen, aber er verbraucht auch sehr viel elektrische Energie. Ein moderner Laptop ist zwar nicht so leistungsfähig, aber der Unterschied macht sich bei der Arbeit im Homeoffice häufig nicht bemerkbar.

Auch der Monitor verbraucht Strom. Ein etwas älterer 24-Zoll-Monitor kostet bei täglicher Nutzung von acht Stunden ungefähr 20,00 Euro im Jahr. Für ein modernes Gerät belaufen sich die Kosten bei gleicher Nutzung auf etwa 7,00 Euro. Die Ersparnis ist zwar nicht gravierend – wer jedoch ohnehin die Anschaffung eines neuen Monitors plant, sollte darauf achten, dass dieser energiesparend ist.

Heizkosten sparen
Verlässt Du morgens Deine Wohnung und kommst erst am Abend von der Arbeit zurück, dann kannst Du die Heizung so einstellen, dass sie während dieser Zeit die Temperatur absenkt. Das geht jedoch nicht, wenn du zu Hause im Homeoffice arbeitest. Dort möchtest Du sicherlich nicht in einem kalten Raum sitzen. Optimal ist es, wenn Du nicht unbedingt im großen Wohnzimmer Deinen Job ausüben musst. Um dieses aufzuheizen, verbraucht die Heizung sehr viel Gas. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, einen kleinen Raum zu nutzen. Dieser ist schneller und vor allem kostengünstiger aufgewärmt.

Die Raumtemperatur muss bei der Arbeit nicht bei 22 Grad Celsius oder mehr liegen. Du könntest auch in einem kühleren Raum arbeiten. Da Du zu Hause arbeitest und nicht unbedingt auf einen Dresscode achten musst, kannst Du Dir gerne einen dicken Pullover anziehen. Es sollte jedoch nicht zu kühl in dem Raum sein. Sinkt die Temperatur unter 16 Grad Celsius ab, besteht die Gefahr, dass sich Schimmel bildet. Dieser kann zu gesundheitlichen Schäden führen.

LED-Lampen sind besonders klimafreundlich
Wer Strom und Gas sparen möchte, sollte auch bei der Beleuchtung ansetzen. Durch die Energiekrise besteht die Gefahr, dass die Kosten eher noch weiter steigen werden. Im Idealfall kann bei der Arbeit im Homeoffice das Tageslicht ausgenutzt werden. Ist dies nicht möglich, ist eine sparsame Beleuchtung vorteilhaft. Moderne LED-Lampen verbrauchen nur einen Bruchteil an Strom im Vergleich zu konventionellen Beleuchtungseinrichtungen. Dazu müssen nicht sofort neue Leuchten angeschafft werden. LED-Lampen gibt es mittlerweile in Form von konventionellen Glühbirnen mit unterschiedlichen Sockeln. Daher lassen sie sich in jede vorhandene Schreibtischleuchte eindrehen und sofort nutzen. Die Investitionskosten sind gering und der Einspareffekt ist groß.

Laut dem US-Energieministerium können durch den Einsatz von LEDs bis 2027 rund 348 TWh Energie gespart werden - genug, um 44 Kraftwerke zu betreiben und mehr als 30 Milliarden Dollar zu sparen.
Strom und Gas sparen beim Essen
Sofern Du zu Hause arbeitest, kannst Du in der Mittagspause nicht schnell in die Kantine gehen, um Dich dort zu stärken. Du musst Dir nebenbei Dein Mittagessen selbst zubereiten. Aber auch dabei kannst Du Strom und Gas sparen, wenn Du es geschickt angehst. Eine gute Möglichkeit besteht darin, an einem Tag eine doppelte Portion zu kochen. Eine Hälfte isst Du sofort und die zweite Hälfte wärmst Du Dir am Folgetag in der Mikrowelle auf. Dadurch sparst Du sogar noch eine Menge Zeit.

Befinden sich Computer, Monitor und Drucker täglich 16 Stunden im Stand-by-Betrieb, verbrauchen sie im Jahr etwa 80 Kilowattstunden.
Nach Feierabend die Geräte komplett ausschalten
Computer, Drucker und Monitor schalten nach einer gewissen Zeit in den Stand-by-Modus, wenn sie nicht genutzt werden. Dadurch wird zwar Energie gespart, aber trotzdem immer noch etwas verbraucht. Deshalb ist es empfehlenswert, zum Feierabend die Hardware komplett abzuschalten. Sehr komfortabel ist es, wenn sie mittels einer Funksteckdose vollständig vom Netz getrennt werden.

Dazu muss nicht jedes Gerät mit einer separaten Funksteckdose ausgestattet werden. Du kannst eine Steckerleiste nutzen. Diese gibt es auch mit Schalter. Legst Du die Steckerleiste bei Dir auf den Schreibtisch, brauchst Du sie abends nur auszuschalten und sämtliche daran angeschlossenen Geräte sind stromlos. Doch Achtung: Vor der Trennung vom Stromnetz unbedingt den Computer herunterfahren. Sonst könnte es zu einem Datenverlust führen.

Die Herausforderungen der Energiekrise meistern
Arbeitgeber möchten Strom und Gas sparen, indem sie einige Mitarbeiter ins Homeoffice schicken. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass die Unternehmen durch diese Maßnahme die Energiekosten auf die Angestellten abwälzen möchten. Doch ganz so ist es nicht. Bei der Tätigkeit im Homeoffice fallen zwar zusätzliche Kosten für Strom und Heizung an, aber im Gegenzug werden Kraftstoffkosten für den Weg zum Arbeitsplatz gespart. Wer dann auch noch in der eigenen Wohnung Strom und Gas sparen kann, profitiert sogar davon, wenn die Arbeit zu Hause durchgeführt wird. Dennoch kann es sinnvoll sein, sich exakt ausrechnen, welche Mehrkosten durch das Homeoffice für einen persönlich anfallen.

Dein elektrischer höhenverstellbarer Schreibtisch
Schaffe mit dem richtigen Schreibtisch einen Arbeitsplatz, der individuell nach deinen Bedürfnissen eingerichtet ist! Mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch steht dem ergonomischen Arbeiten nichts mehr im Weg. Du weißt nicht, welcher Schreibtisch am besten zu dir passt, oder möchtest mehr Informationen zu der Nachhaltigkeit und der Unterstützung der Krankenkasse / dem Arbeitgeber? Wir beraten dich gerne. Sprich uns einfach an oder vereinbare direkt hier einen Termin.

https://meinoffice.net

(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> MeinOffice << auf Freie News @ http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Online-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (MeinOffice) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Online-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Strom und Gas sparen im HomeOffice" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Russlands Superpanzer: T-14 Armata

Russlands Superpanzer: T-14 Armata
Wildes Russland Sibirien

Wildes Russland Sibirien
Auf der Transsib (1/2) Von Moskau nach Wladiwostok ...

Auf der Transsib (1/2) Von Moskau nach Wladiwostok  ...

Alle Web-Video-Links bei Online-News-247.de: Online-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Red Horse Beer EXTRA STRONG – Philippinen Man sollte zum Bierkauf öfters mal bei Außenseitern vorbei schauen. Mein Lieblingsvietnamese hat inzwischen ein Bierangebot, da können sich etablierte Getränkehändler eine Scheibe absch ... (Victor Schrader, 23.8.2014)

Diese News bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Baufirma aus Wien mit breitem Leistungsspektrum (schwertschmiedeviktor, 08.02.2023 15:36:58)
Eine neue Baufirma hat ihre Türen in Raum Wien geöffnet und bietet eine breite Palette an Bauarbeiten an. Dieser Generalunternehmer hat sich auch auf Badsanierungsarbeiten und Fliesenlegerarbeiten spezialisiert und bietet hochwertige Leistungen zu den Thema "Badsanierung Wien" und "Fliesenleger Wien".

Besu ...

 Geschmeidig und relaxed: Ceresana erwartet weiteres Wachstum für Weichmacher (Ceresana, 07.02.2023 11:38:08)
Die Welt ist oft hart und spröde, doch Weichmacher erleichtern das Leben: Kunststoffen, Elastomeren, Farben und Lacken, Klebstoffen, aber auch zum Beispiel Textilien, Deos und Parfum werden Chemikalien beigemischt, die diese Materialien weich, biegsam, dehnbar oder besser verarbeitbar machen. Die hilfreichen Additive gehören sogar zu den meistverkauften Chemikalien überhaupt: Pro Jahr werden derzeit knapp 9 Millionen Tonnen verkauft. Ceresana hat bereits zum siebten Mal den Weltmarkt für Weichma ...

 Capcon aus Singapur sammelt rund 50 Millionen Dollar ein (schwertschmiedeviktor, 06.02.2023 14:25:08)
Capcon, ein in Singapur ansässiger Anbieter von fortschrittlichen Verpackungslösungen, hat sich eine Finanzierung in Höhe von rund 50 Millionen Dollar in der Serie B2 gesichert. Die Mittel werden hauptsächlich in die Bereiche Produktion, Marketing und F&E investiert.

Advanced Packaging ist für die Aufrechterhaltung des Moore'schen Gesetzes von entscheidender Bedeutung. Daten des Marktforschungsinstituts Yole zeigen, dass der Weltmarkt für fortschrittliche Verpacku ...

 Was man über GBL und GHB wissen sollte (Griegel-Apotheke, 06.02.2023 13:49:24)
GBL und GHB sind sehr ähnlich wirkende Substanzen. Sie werden oft in Form einer farblosen Flüssigkeit angeboten, die leicht salzig schmecken kann. Sie vermitteln ein Gefühl der Euphorie, senken die Hemmschwelle und machen in höheren Dosen schläfrig. Aus diesen Gründen werden sie mitunter als Drogen missbraucht. Damit sind jedoch verschiedene Risiken und Nebenwirkungen verbunden.

GBL und GHB: ähnlich doch verschieden


Gamma-Hydroxy-Buttersäure (GHB) ...

 Anspruchsvolle Baustelle: Ceresana-Report zum europäischen Markt für Kunststoffrohre (Ceresana, 06.02.2023 11:19:36)
Profitieren von Klimawandel und Energiekrise? Den Herstellern von Rohren fehlt es jedenfalls nicht an Aufgaben: Ob Städte ihre Infrastruktur auf häufigeren Starkregen vorbereiten, neue Windparks oder Wärmepumpen angeschlossen, Netze für Fernwärme und Fernkälte errichtet werden - viele aktuelle Bauvorhaben erfordern das Verlegen oder Ausbauen von Rohrleitungen. Ceresana hat bereits zum sechsten Mal speziell den europäischen Markt für Kunststoffrohre untersucht: Das Nachfragevolumen erreicht pro ...

 Alterungsbeständig: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Kunststoff-Stabilisatoren (Ceresana, 03.02.2023 12:05:26)
Kabel, Rohre und Fensterrahmen sollten am besten ewig halten. Meist tun sie das auch, wenn sie aus PVC gefertigt sind - vorausgesetzt, das Material wird mit Stabilisatoren gegen schädliche Wirkungen von Sauerstoff und Sonnenlicht geschützt. Viele Kunststoff- und Gummi-Produkte würden ohne stabilisierende Chemikalien nach kurzer Zeit durch Hitze, Oxidation oder UV-Strahlen zerstört werden. Ceresana hat bereits zum sechsten Mal den Weltmarkt für diese unerlässlichen Additive untersucht: Das Marktf ...

 Entdecke die Schönheit von Miyuki Perlen (schwertschmiedeviktor, 02.02.2023 10:35:13)
die Schönheit von Miyuki Perlen - die hochwertigen japanischen Perlen, die in der Schmuckherstellung verwendet werden. Von der exklusiven Auswahl an Farben und Formen bis hin zur hervorragenden Qualität sind Miyuki Perlen ein Muss für jeden Schmuckliebhaber. Verleihe deiner Kreation mit Miyuki Perlen einen Hauch von Eleganz und Raffinesse. Hol dir jetzt deine Miyuki Perlen!

Erlebe die Schönheit von Miyuki Perlen ...

 Notruf 112: Ein Leitfaden für den Ernstfall (BYC-News, 31.01.2023 12:22:15)
In einer Notlage ist es wichtig, schnell und effektiv Hilfe zu erhalten. Der Notruf 112 ist eine europaweite Rufnummer, die rund um die Uhr und kostenlos erreichbar ist. Er ist für alle Notfälle gedacht, einschließlich Feuer, Verbrechen, medizinische Notfälle und Naturkatastrophen.

Wann sollte man den Notruf 112 wählen?

Bei einem Feuer
Bei einem Verbrechen in Aktion
Bei einem medizinischen Notfall

 Gastartikel für Gastronomie - Erfolgreich in deiner Region durch Online-Berichte (BYC-News, 30.01.2023 03:05:41)
Was ist neben gutem Service und gutem Essen in der Gastronomie besonders wichtig? Der erste Eindruck im Ladenlokal und die Homepage von Ihrem Unternehmen! Achten Sie auf ein attraktives und dennoch funktionales Layout bei Ihrem Online-Auftritt. Qualitativ hochwertige Bilder mit den richtigen Beschriftungen und Meta-Tags sollten ebenfalls höchste Priorität haben. Aber was bringt Ihnen die schönste und tollste Internetseite, wenn man sie im World Wide Web nicht auf Anhieb in den Suchmaschinen find ...

 Aus für Schreibwaren Axt in Wackernheim beschlossen – Netto Markendiscount bleibt stur (BYC-News, 28.01.2023 17:20:53)
Am 24. Januar 2023 fand ein Gespräch zwischen Netto, Frau Wrede (Inhaberin des Schreibwarengeschäftes), dem Ortsvorsteher Dieter Berg und dem Eigentümer des Gebäudes statt. Ziel des Gesprächs war, eine Lösung zu finden, dass der Schreibwarenladen auch nach den Umbaumaßnahmen erhalten bleiben kann.

Netto bleibt ...

Werbung bei Online-News-247.de:





Strom und Gas sparen im HomeOffice

 
Online News 24/7 ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News 24/7 ! Video Tipp @ Online-News-247.de

Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News zum Thema Bildung & Wissenschaft
· Nachrichten von Online-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News zum Thema Bildung & Wissenschaft:
Deutschlandweite Arbeitsrecht- Seminare für Personalräte, Betriebsräte, SBV und JAV


Online News 24/7 ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Online-News-247.de: Online PresseMitteilungen & Online News & Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Strom und Gas sparen im HomeOffice